Au-pair-Treffen

Jahr 2023

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Dezember 2023 „Kino“

Liebe Au-pairs,

am 16. Dezember 2023 fand unser letztes Au-pair-Treffen in diesem Jahr stat. In gemütlicher Atmosphäre trafen wir uns zu einer Kennenlern- und Fragerunde in einem Café. Es war toll, so viele von euch persönlich zu treffen, Geschichten auszutauschen und sich über Erfahrungen auszusprechen.

Nach einer lebhaften Diskussion begaben wir uns gemeinsam ins Kino, um einen unterhaltsamen Filmtag zu genießen. Die gemeinsame Zeit stärkte nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern bot auch die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre besser kennenzulernen.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Bleibt gespannt auf weitere aufregende Aktivitäten und den Austausch untereinander in unserer Au-pair-Gemeinschaft!

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Juli 2023 „Wolkenkratzer“

Liebe Au-pairs,

wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken, die am Au-pair-Treffen am 15. Juli in Frankfurt teilgenommen haben. Es war ein Tag voller Freude, interessanter Gespräche und neuer Erlebnisse.

Wir begannen den Tag mit einer herzlichen Kennenlernrunde, die uns die Möglichkeit gab, einander besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Das Highlight des Tages war zweifellos der Besuch der beeindruckenden Wolkenkratzer, bei dem wir die atemberaubende Schönheit der Mainhattan-Skyline aus einer völlig neuen Perspektive genießen konnten. Es war eine bezaubernde Erfahrung.

Unser Hauptziel bei diesem Au-pair-Treffen war es, eine entspannte und offene Atmosphäre zu schaffen, in der unsere Au-pairs die Möglichkeit hatten, neue Freundschaften zu knüpfen und sich gegenseitig zu inspirieren. Es gab Raum für wertvolle Gespräche, kulturellen Austausch und unvergessliche Erlebnisse. Ein Au-pair-Treffen bietet immer eine umfassende Erfahrung, die über die üblichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten als Au-pair hinausgeht. Es fördert die persönliche Entwicklung, den kulturellen Austausch und die Schaffung eines unterstützenden Netzwerks innerhalb der Au-pair-Gemeinschaft.

Für all diejenigen, die dieses Mal nicht teilnehmen konnten, keine Sorge! Wir planen bereits weitere aufregende Treffen und Veranstaltungen, bei denen wir euch hoffentlich bald wiedersehen.

Nochmals vielen Dank für eure Teilnahme und bis bald!

Das Au-pair-Treffen war wirklich schön, ich habe mich gefreut, mich mit anderen Au-pair zu treffen und sie kennenzulernen. Ich schon gespannt auf die nächsten Treffen.

Khadidiatou, Senegal

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Mai 2023 „Virtual Reality“

Am 6. Mai haben sich Au-pairs aus verschiedenen Teilen des Landes in Frankfurt am Main im Zentrum versammelt. Die Energie und Vorfreude waren greifbar, als sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum ersten Mal persönlich begegneten. Von Anfang an herrschte eine herzliche Atmosphäre, und es war inspirierend zu sehen, wie schnell sich neue Freundschaften zwischen Gleichgesinnten bildeten.

Das Au-pair-Treffen bot eine Fülle von Aktivitäten und Möglichkeiten, um andere Au-pairs kennenzulernen und sich auszutauschen. In gemütlicher Runde konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erfahrungen teilen, Fragen zum Au-pair-Programm diskutieren und wertvolle Tipps austauschen.

Ein Highlight des Tages war die virtuelle Rundfahrt durch die historische Innenstadt von Frankfurt am Main. Auf eine einzigartige Art und Weise lernten die Au-pairs die alte Stadt kennen und tauchten in ihre faszinierende Geschichte ein. Es wurde gelacht, gestaunt und viele Erinnerungsfotos wurden gemacht.

Das Au-pair-Treffen war nicht nur eine Gelegenheit, um neue Freundschaften zu schließen und Erfahrungen auszutauschen, sondern auch eine kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltung. Es war ein Tag, an dem die Vielfalt der Kulturen gefeiert und das Verständnis füreinander gestärkt wurde. Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, dass sich Au-pairs aus unterschiedlichen Ländern und Hintergründen zusammenfinden und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen konnten.

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die das Au-pair-Treffen zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.

Wir hoffen, dass dieses Au-pair-Treffen der Beginn einer langen Freundschaft und einer wertvollen Vernetzung unter Au-pairs war. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und darauf, weitere außergewöhnliche Momente mit euch zu teilen.

Bis bald!

Das Au-Pair-Treffen war wunderbar, da ich Au-Pairs aus verschiedenen Ländern und meinem eigenen Land Uganda kennenlernen dürfte und es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit ihnen allen zu interagieren. Vielen Dank für die Fotos, ich werde sie sicher in Erinnerung behalten.

Esther, Uganda

Die Begegnung war sehr gut. Ich habe über die Möglichkeiten erfahren, die ich nach dem Au-pair-Jahr machen könnte. Ich habe neue Freunde aus meinem Land (Madagaskar) gefunden.

Mialitiana, Madagaskar

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich beim Treffen mit den anderen Au-pairs in Kontakt treten konnte. Obwohl es für mich als Neuankömmling in Deutschland vor einem Monat etwas schwierig war, mich auszutauschen, da andere Au-pairs bereits länger hier waren und sich besser ausdrücken konnten, bot das Treffen dennoch ausreichend Gelegenheit dazu.

Besonders genossen habe ich den Programmpunkt, bei dem wir ein Museum besichtigt und über die Geschichte von Frankfurt erfahren haben. Besonders interessant fand ich die Verwendung des 3D-Geräts, um die Geschichte hautnah zu erleben – das war wirklich cool!

Esther, Togo

Jahr 2022

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – November 2022

Trotz Herbstkälte konnten wir uns in einer großen Gruppe zusammenfinden und einen schönen Tag miteinander erleben. Nach dem Kennenlernen und Beantwortung eurer Fragen haben wir eine Partie „Mafia“ gespielt. Wir müssen zugeben, dass wir selbst diesem Tag mit ein wenig Aufregung entgegensahen, obwohl wir versucht haben, alles im Voraus zu überdenken. Man kann aber nie ein Spiel vorplanen! Und das ist das Schönste dabei. Das Spiel war spannend und hat uns alle sehr bewegt. Wir verstehen, dass die Regeln für einige vielleicht etwas schwierig waren, aber euer echter Enthusiasmus und kreative Lösungen haben diesen Tag der Erinnerung wert gemacht.

Zum Abschluss unseres Treffens gab es noch ein Mini-Fotoshooting. Damit wird unser Treffen zudem in diesen schönen Bildern behalten.

Danke an alle, die an unserem Treffen teilgenommen hat!

Das Au Pair Treffen war wunderbar. Es hat mir viel Spaß gemacht. Alle anderen Au Pairs waren sehr nett und alles, was wir zusammen gemacht haben, fand ich echt cool. Ich bedanke mich auch für die Beratung von Ihnen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Oliva, Madagaskar

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Juli 2022

Am 23. Juli fand unser Au-pair-Treffen nach einer langen coronabedingten Pause endlich wieder statt.
Nach dem Kennenlernen und Fragerunde in einem Café, haben wir uns die „Minions“ im Kino angesehen. Einen Zeichentrickfilm auf Großleinwand zusammen mit anderen Au-pairs anzuschauen macht auf jeden Fall Spaß! Bemerkenswert ist, dass viele von euch schon sehr gut Deutsch können, das ist echt toll!
Es war ein warmes und freundliches Beisammensein, unsere Teilnehmer haben sogar eine WhatsApp-Gruppe für die weitere Kommunikation erstellt. Wir hoffen sehr, dass unsere Au-pairs miteinander in Kontakt bleiben und vielleicht sogar Freunde werden.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und spannende Zeit!

Ich habe mich über unserem Treffen sehr gefreut!

Christelle, Togo

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich an dem Au-Pair-Treffen teilgenommen habe. Es war sehr lustig und hat wirklich Spaß gemacht!

Lulie, Albanien

Das Treffen war super!

Nurayim, Kirgisistan

Vielen Dank, das Treffen war gut und ich freue mich auf das nächste!

Ivy, Kenia

Jahr 2019

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Dezember 2019

Passend zur Jahreszeit haben wir mit euch im Rahmen unseres Au-Pair-Treffens einen schönen Tag beim Schlittschuhlaufen verbracht. Obwohl keiner vorher Schlittschuh gelaufen ist und alle zum ersten Mal auf der Eisfläche standen, habt ihr euch sehr gut geschlagen!

Danke an alle, die an dem Au-pair-Treffen teilgenommen haben!

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Oktober 2019

Unser Au-Pair-Treffen war ein voller Erfolg. Wir haben das schöne Wetter genutzt und eine Menge Spaß gehabt, sodass wir den Tag mit rundum guter Laune abschließen konnten. Selbst der Regen am Ende des Tages konnte unsere Freude nicht mehr beeinträchtigen. Wir und unsere Teilnehmer haben das Au-Pair-Treffen genutzt um einander kennen zulernen und neue Freunde zu finden sowie Erfahrungen auszutauschen. Das Highlight des Tages war sicherlich unser 3D Minigolf Turnier. Der glückliche Gewinner dieses Turniers wurde mit einem Pokal ausgezeichnet und die zufriedenen Zweit- und Drittplatzierten erhielten Urkunden. Alle Teilnehmer waren mit vollen Engagement dabei und fieberten bis zum Ende mit. Auch ein kleines Fotoshooting am Frankfurter Börsenplatz trug zur Erheiterung bei und sorgte für einige Lacher. Unser Mittagessen, ebenfalls am Börsenplatz, war ebenso gut wie reichhaltig, sodass wir gestärkt in den Nachmittag starten konnten. Hier genossen wir die spektakuläre Aussicht über die Dächer Frankfurts vom Maintower aus und ließen dort die Veranstaltung ausklingen.

Wir freuen uns auf unser nächstes Au-Pair-Treffen, dass bald stattfindet.

Jahr 2018

Au-pair-Treffen in Frankfurt am Main – Juli 2018

Liebes Au-pair,

wir laden Dich zu unserem Au-pair-Treffen ein!

Am 14. Juli 2018 um 12:00 Uhr treffen wir uns in der Frankfurter Innenstadt. Den genauen Treffpunkt teilen wir Dir noch später mit.

Was Dich erwartet:

Unser Treffen in Frankfurt am Main, ungefähr in der geografischen Mitte Deutschlands, ist die beste Möglichkeit, andere Au-pairs kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden.

Auf unserem Spaziergang durch Frankfurt haben wir die ideale Gelegenheit, miteinander zu sprechen und uns auszutauschen. Es wird spannend sein, herauszufinden, ob jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht hat. Solltest Du noch eine offene Frage haben, wirst Du hier sicher eine Antwort erhalten.

Nirgendwo besser als in Frankfurt kannst Du sehen, wie eine historische Innenstadt aus dem Mittelalter und das hypermoderne Stadtbild der deutschen Großstadt verschmelzen.

Ein Höhepunkt unseres Treffens wird der spektakuläre Blick von einem Wolkenkratzer der Skyline über die Frankfurter Dächer sein. Mainhattan erwartet Dich!

Wir werden unsere gemeinsame Zeit im schönen Frankfurt am Main auf vielen Fotos verewigen. Außerdem haben wir vor, vielleicht auch ein kurzes Video zu drehen. Solltest Du Lust haben, darin mitzuwirken, wäre das super!

Budget:

Für das Treffen solltest Du circa 25 € dabei haben. Wir werden zwischendurch etwas essen gehen. Auch der unvergessliche Blick über die Frankfurter Dächer ist nicht umsonst. Vielleicht hast Du ja außerdem noch Lust auf einen typisch Frankfurter „Äppelwoi“? (Dieser traditionelle Apfelwein wird auch alkoholfrei angeboten.)

Wenn Dir bereits einen Au-pair-Ausweis von uns ausgestellt wurde, bringe ihn mit! Mit unserem Au-pair-Ausweis erhältst Du 33% Ermäßigung, wenn wir uns zu unserem Aussichtsplatz hoch über die Frankfurter Dächer tragen lassen.

Bildergalerie: